Über uns

Entwicklung zum spezialbetrieb


Die Firma MT-Grabmale wurde im Jahre 1989 von Ralf Müller-Triffterer in Raunheim gegründet.

Er beendete 1978 seine drei Jährige Ausbildung zum Steinmetz und legte 1987 seine Meisterprüfung im Steinmetz- und Bildhauer-Handwerk erfolgreich ab.

 

Der Steinmetzbetrieb MT-Grabmale spezialisierte sich schon damals auf den Sektor der Grabmal-Gestaltung und konnte somit seine Erfahrungen in diesem Gebiet gezielt erweitern. Über die Jahre wurden verschiedenste Entwicklungen durchlebt und gelernt diese, unter Berücksichtigung der technischen Entwicklung, anzuwenden.

 

2012 legte auch Jan Triffterer, Sohn von Firmengründer Ralf, seine Meisterprüfung ab. Voraussetzung zur Zulassung der Meisterprüfung war auch hier eine drei Jährige Ausbildung zum Steinmetz und Bildhauer, welche er 2008 erfolgreich abschloss.

Das Unternehmen beschäftigt lediglich ausgebildete Fachkräfte um höchste Qualität liefern zu können.

 

Im Jahr 2019 übernahm Jan Triffterer den Betrieb seines Vaters und führt nun Stück für Stück neue, moderne Techniken und Arbeitsabläufe ein.

 

Die sehr gute Zusammenarbeit mit regionalen Städten und Gemeinden lässt sich auch durch verschiedene Denkmäler oder Restaurierungsarbeiten, welche in den vergangenen Jahren ausgeführt werden durften, belegen.

 

Unsere Philosophie ist es jedes Grabmal, ob Urnen-Platte oder Erdgrab, so persönlich wie möglich zu gestalten und auch ungewöhnliche Wünsche in die Tat umzusetzen.